Stadtparkhalle Kaarst, Pestalozzistr. 1 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erste Herren siegen in Krefeld mit 4:3 (1:2/1:1:2:0) und gegen Düsseldorf mit 12:4 (1:1/6:1/5:1)

Was für ein Wochenende für den Meister. Die Adler trotzten der Personalnot am Samstag und siegen in Krefeld und landen dann einen Kantersieg gegen die Düsseldorf Rams.

Mit den beiden Siegen sichern sich die Kaarster den zweiten Platz in der Vorrunde und können gar noch Erster werden, allerdings nur durch Schützenhilfe Düsseldorfs, die in Assenheim punkten müssten, bei zwei Siegen der Kaarster gegen Augsburg und in Duisburg.

Zum Wochenende:

eherren 080926In Krefeld fehlten Trainer David Dietrich wieder etliche Spieler und daher ging es weiter mit dem Programm „Jugend forscht“. Daniel Jäger debütierte und machte einen ordentlichen Job. Auch der Rest der Mannschaft zeigte eine starke Leistung und feierte einen verdienten 4:3 Erfolg in Krefeld. Krefeld führte nach 26 Minuten mit 3:1 durch Treffer von Max Zillen, Tom Klein und Niklas Kleindienst bei einem Kaarster Treffer von Thimo Dietrich zum zwischenzeitlichen 1:1. Ab Minute 27 nahm Kaarst dann die Zügel in die Hand und Felix Wuschech (34.) gelang der Anschluss und dem stark aufspielenden Moritz Nowak der verdiente Ausgleich (50.). Kurz vor Ende der Partie gab es dann ein Bully vor dem Tor von Max Drücker. Felix Wuschech entschied das Bully für sich und schickte Jan Wrede auf die Reise, der an den zu weit aufgerückten Krefeldern vorbeieilte und den Siegtreffer markierte (59.).

Im zweiten Spiel konnte das Trainerteam wieder auf Lennart Otten zurückgreifen und auch Nils Lingscheidt, sowie Max Wrede waren mit von der Partie. Aus den Junioren kam Matti Baumgarten zum Einsatz. Im ersten Abschnitt konnten die Gäste das Ergebnis noch im Rahmen halten, dank einer siebenminütigen Überzahl. Allerdings konnten die Rams nur durch Christian Schmidt (2.) Kapital aus der nummerischen Überlegenheit schlagen. Tim Dohmen traf zum 1:1 (16.) nach wunderbarer Vorarbeit von Thimo Dietrich.
Im zweiten Drittel drehte der Meister auf und Düsseldorf kam kaum zum Durchatmen. Aidan Guskov, Dominik Boschewski, Matti Baumgarten, Max Wrede und zweimal Felix Wuchech trafen für die Adler. Ex-Adler Jakob Matzken staubte zum zwischenzeitlichen 6:2 ab und Christian Schmidt traf vier Sekunden vor der Sirene zum 7:3. Ein Treffer der ärgerlich war, da man den Ball vorher hätte besser klären können.
Im letzten Abschnitt war Kaarst dann weiter in Spiellaune und Lennart Otten, Tim Dohmen, Thimo Dietrich, sowie der doppelte Jan Wrede machten es zweistellig. Der Treffer von Dustin Kolodziej war nur Ergebniskosmetik.
Trainer David Dietrich zeigte sich sehr zufrieden. „Es war das zweite Doppelwochenende in Folge, dass wir dann noch so viel im Tank haben und hier gegen Düsseldorf, gerade nach dem schweren Spiel in Krefeld, so aufspielen hat mir sehr gut gefallen. Danke auch an die Juniors, die sich wieder hervorragend eingefügt haben“, so der Kaarster Coach.

Inline Skaterhockey in Kaarst

Die Crash Eagles wurden am 24. März 1985 gegründet und sind heute mit 400 Mitgliedern und 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern einer der größten eigenständigen Skaterhockey Vereine in Europa. Durch intensive Nachwuchsarbeit – für die der Verein mehrfach ausgezeichnet wurde – konnten die Eagles diverse Meisterschaften, Pokale und internationale Veranstaltungen gewinnen.

Über die Eagles in Wikipedia

Adresse

Geschäftsstelle
Büttgener Str. 34, Seitengebäude
41564 Kaarst, Deutschland

Telefon : +49 (0)2131 668488 
Fax : +49 (0)2131 668488 
E-Mail : info@crasheagles.de 
URL : www.crasheagles.de