Düsseldorf Rams (B1) vs. Crash Eagles Kaarst (B1)
Am Samstag ging es zum Rückspiel nach Düsseldorf gegen die Rams, welche unsere Jungadler nicht unterschätzen durften, hatten die Rams im Hinspiel doch noch am besten gegen unsere Bambini 1 gegenhalten können und waren mit 4:3 nur knapp unterlegen gewesen. Laut Tabelle stand zudem das Spitzenspiel der Bambini-Endrunde an, da der Erst- gegen den Zweitplatzierten anzutreten hatte. Im Gegensatz zum Hinspiel stand unserem jungen Trainerteam zum ersten Mal der gesamte Kader zur Verfügung und Trainer Moritz konnte drei volle Reihen aufs Feld schicken.
Das erste Drittel begann recht intensiv und war von Beginn an umkämpft und für alle SpielerInnen sehr laufintensiv. Die Rams erwischten dabei den leicht besseren Start und konnten das Spiel häufig in die Kaarster Hälfte verlagern. Klare Chancen sollten auf beiden Seiten anfänglich jedoch Mangelware sein, da sich wenig klare Schussmöglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. Nach 5 Minuten erhielt Jona Perré auf Seiten der Eagles eine 2-Minuten-Strafe. In Unterzahl agierten unsere Kids anfänglich sehr stark und konnten mehrere eigene Angriffsaktionen kreieren, jedoch mussten sie kurz vor Ablauf der Strafzeit, dass bis dato nicht unverdiente 1:0 durch die Rams hinnehmen. In Folge versuchten die Rams ihre Führung auszubauen, doch konnte Max Maxisch sein Eagles-Gehäuse innerhalb kurzer Zeit gegen mehrere Rams-Spieler gut verteidigen. Nach knappen 9 gespielten Minuten war Max jedoch machtlos und die Rams konnten auf 2:0 erhöhen. Die Rams hatten nun Oberwasser und spielten druckvoll nach vorne, konnten sich jedoch nur noch selten entscheidend in Szene setzen oder scheiterten spätestens an Max im Tor. Unsere Bambini konnten lediglich Peter Zimmermann im Rams-Gehäuse unterbringen, was jedoch nichts Zählbares auf die Anzeigentafel brachte.
In der Drittelpause schraubte unser Trainerteam ein klein wenig an der Zusammensetzung der Reihen und schien auch die richtigen Worte getroffen zu haben, den unsere Jungadler starteten weitaus besser ins zweite Drittel. Bereits nach 43 Sekunden spielte sich Mattia Cannoni gekonnt durch die gegnerische Defensive und hob den Ball über die Schlägerhand hinweg zum 2:1-Anschlusstreffer ins Netz. Weitere Eagles-Angriffe folgten, doch fehlte nun zumeist der letzte entscheidende Pass oder aber das Tor wurde doch des Öfteren verfehlt. Die Rams kamen nur selten zum Zuge, wenn dann aber meist direkt gefährlich. Max im Tor hatte ausnahmsweise einen sehr ereignisreichen Spieltag zu verleben und konnte des Öfteren sein Können unter Beweis stellen. Im weiteren Drittelverlauf folgten andauernde Offensivaktionen der Eagles, phasenweise gab es sogar ein gefühltes Powerplay vor dem Rams -Gehäuse, doch ein Tor erzielen konnten unsere Kids nicht mehr. Ein Latten- sowie ein Pfostentreffer waren dabei die größten Chancen, richtig zwingend mit Zug zum Tor waren viele Offensivaktionen dieses Mal jedoch nicht. Mitunter schienen unsere Bambini ein Tor erzwingen zu wollen, anstatt es einfach aufgrund ihrer Fähigkeiten herauszuspielen.
Das dritte Drittel begann mit einem Rams-Angriff, dem Max im 1 gegen 1 die Belohnung verwehrte. Optisch agierten unsere Kids danach feldüberlegen, scheiterten jedoch mit ihren Schüssen oder im 1 gegen 1 stets. Nach etwas mehr als 6 Minuten erzwang Peter Zimmermann mit einer feinen Einzelleistung den zwar verdienten, aber nicht erwarteten 2:2 Ausgleich. Die Rams benötigten leider jedoch nur 20 Sekunden, um wieder auf 3:2 zu erhöhen. Im Anschluss gelang es den Eagles lange nicht, klare Chancen zu kreieren und erst eine halbe Minute vor Spielende ergab sich eine Großchance auf den Ausgleich. Diese blieb noch ungenutzt, doch im letzten Angriff mit ablaufender Uhrzeit erzielte Mattia Cannoni gänzlich unerwartet noch den 3:3-Ausgleich. Das Penalty-Schießen musste nun entscheiden.
Im ersten Versuch scheiterte Finn Ebert denkbar knapp am Rams-Goalie, jedoch konnte Max Maxisch den ersten Rams-Penalty ebenfalls erfolgreich verteidigen. Peter Zimmermann legte nun mit seinem Penalty vor, jedoch traf auch der Rams-Spieler sicher. Mattia Cannoni verlor den dritten Eagles-Penalty im Zweikampf mit der Torstange, sein zweiter Lattentreffer des Tages. Da die Rams ihren dritten Penalty verwandeln konnten, verloren unsere Kids das Spitzenspiel denkbar knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen. Unsere Bambini waren zwar insgesamt das feldüberlegene Team mit einem Chancenplus im Spiel, jedoch war der Rams-Sieg nicht ganz unverdient, da diese zwar weniger dafür jedoch stets direkt sehr gefährliche Chancen schaffen konnten. Ein spannendes und sehr intensives Spitzenspiel ging für unsere Kids diesmal leider mit dem falschen Sieger zu Ende. Somit verbleibt die restliche Endrunde weiterhin spannend, da die Rams nur eine Niederlage weniger aufweisen als unsere Eagles, aber bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Am nächsten Wochenende steht nun ein Doppelspieltag auswärts gegen die Vipers sowie die Ducks an. Beide Spiele sollten unsere Kids für sich entscheiden, wenn sie ihre starke Bambini 1 – Zeit mit einem Endrundensieg zum Abschluss belohnen wollen. Wir werden ihnen sicherlich lautstark und mit gedrückten Daumen hierbei zur Seiten stehen.