Am Samstag startet die heiße Phase der Saison. Die Crash Eagles empfangen die Bissendorfer Panther zum ersten Play-Off Viertelfinale.
Die Panther gingen als Siebter über die Ziellinie der Hauptrunde und sind so der Gegner der Adler, die ihrerseits auf dem zweiten Platz landeten. Um in das Halbfinale vorzudringen benötigt man zwei Siege und den Ersten wollen die Crash Eagles am Samstag in eigener Arena landen. In der Saison konnte der amtierende Meister zweimal siegreich das Spielfeld verlassen, allerdings in hart umkämpften Partien, daher sind die Kaarster gut beraten die Niedersachsen nicht zu unterschätzen. Die Gäste stellen mit Tim Strasser, Niklas Pilz und Jean-Lennert Reckert auch drei Nationalspieler, die dem Spiel der Panther ihren Stempel aufdrücken. Insbesondere Tim Strasser gilt es in den Griff zu kriegen, denn der Torschützenkönig der EM ist enorm torgefährlich. In der Saison lief es erst am Ende rund für die Panther und so konnte man den Klassenerhalt bzw. Einzug in die Play-Offs erst am vorletzten Spieltag eintüten.
Daher gehen die Adler als Favorit in die Partie, zumal man Heimrecht genießt und selbst mit Thimo Dietrich, Tim Dohmen, Tim-Niklas Wolff und Moritz Otten vier Offensivkräfte an Bord hat, die an einem guten Tag ein Spiel entscheiden können.
Die Kaarster hoffen auf einen guten Besuch in der Stadtparkhalle und setzen auf die Unterstützung der Fans.
Für die neue Saison konnten die Kaarster sich die Dienste von Leon Bachor sichern. Der aktuelle Topscorer (56 Punkte) der zweiten Bundesliga ist in Kaarst kein Unbekannter, spielte er doch Jahre im Kaarster Nachwuchs, ehe er sich im ersten Herrenjahr den Hilden Flames anschloss und nun nach Kaarst zurückkehrt. „Der Kader war dieses Jahr zu klein und daher werden wir noch weitere Spieler dazuholen. Hier bieten sich in erster Linie Spieler der 2. Herren und der Junioren an, allerdings schauen wir auch über den Tellerrand hinaus.“, so Georg Otten.
Die Begegnung im Überblick:
Crash Eagles Kaarst 85 e.V. vs. Bissendorfer Panther
Samstag, 05.10.2024, Bully 18.30 Uhr Stadtparkhalle Kaarst