Neben dem wichtigen Spiel in der Bundesliga gegen die Duisburg Ducks (Samstag 17 Uhr), veranstalten die Crash Eagles eine große Typisierungsaktion in Verbindung mit der DKMS am Samstag und Sonntag.
Unter dem Slogan „Stäbchen rein, Spender sein“ wirbt die DKMS, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, regelmäßig dafür, genetische Zwillinge für an Leukämie erkrankte Menschen weltweit zu finden. Auch die Crash Eagles beteiligen sich an der Aktion im Rahmen der Heimspiele am kommenden Wochenende und hoffen auf rege Teilnahme aller Sportler und Fans.
Die Bundesligamannschaft empfängt die Duisburg Ducks, einen direkten Konkurrenten um die Play-Off Plätze. Die Gäste konnten das Hinspiel knapp gewinnen und liegen aktuell auf dem fünften Rang. Am vergangenen Wochenende spielten die Enten auf dem „Men-Challenge-Cup“, dem internationalen Pokalsieger-Cup und belegten dort den dritten Rang. Daher werden die Gäste aus der Montanstadt mit ordentlich Selbstvertrauen in die Stadtparkhalle kommen und versuchen dort dem aktuellen Meister ein Bein zu stellen. Auswärts konnten die Enten allerdings noch nicht überzeugen, nur in Iserlohn gelang ein Erfolg, wobei dieser einer 5-minütigen Überzahl direkt zu Beginn der Partie zu verdanken war. Hier gilt es auf Kaarster Seite daher auch Strafzeiten zu vermeiden, denn auch bei der 5:7 Pleite im Hinspiel entschieden Strafzeiten die Partie.
Doch auch die Crash Eagles wissen um ihre Stärke und können mit einem Sieg den Vorsprung auf die Ducks in der Tabelle ausbauen. Der Sieg in Iserlohn war in diesem Zusammenhang Gold wert und zeigt, dass die Adler auch mit dem zweiten Anzug erfolgreich sein können. Am Wochenende kehren einige Akteure in den Kader zurück und daher entspannt sich die personelle Situation wieder. Im letzten Jahr gelang den Crash Eagles ein 11:8 Erfolg.
Die Crash Eagles hoffen am ganzen Wochenende auf viele Besucher in der Stadtparkhalle, um die DKMS-Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen.
Die Begegnung im Überblick:
Crash Eagles Kaarst 85 e.V. vs. Duisburg Ducks
Samstag, 22.06.2024, Stadtparkhalle Kaarst, Bully 17 Uhr