Nach erfolgreichen zwei Wochenenden im alltäglichen Liga- und Pokalbetrieb ging es für unsere Mannschaft bei bestem Wetter nach Xanten zum Camping.
Eine wohlverdiente Auszeit für alle neben dem Hockey.
Die anfänglichen Schwierigkeiten im Zeltaufbau konnten die Kids mit einer soliden Teamarbeit bewältigen. Nach dem Aufbau, mit anschließendem Einrichten der Zelte, war Freizeit angesagt. Ob auf dem Fußball- oder Volleyballplatz, auf großer Wiese mit klassischen Teamspielen oder am Zeltplatz bei kühlen Getränken, überall war gute Laune zu finden.
Zeitgleich wurde, von unserem Grillmeister höchstpersönlich, nur das Allerfeinste auf den Rost geworfen. Anschließend gab es noch Stockbrot, so wurde auch der letzte seinen Hunger los. Der Abend endete klassisch am Lagerfeuer, bis jeder nach und nach in die Horizontale verschwand.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt man so schön. Am nächsten Morgen ging es Richtung Xantener Südsee zum Wasserski. Nach ein wenig Wartezeit und einer kurzen Präsentation, streiften sich alle ihren Neoprenanzug über, schwangen sich auf die Ski und es ging ins Wasser. Kein leichtes Unterfangen für die Mannschaft. Nach ein paar Startschwierigkeiten konnte am Ende doch jeder ein Erfolgserlebnis mitnehmen und das eine oder andere Talent auf den Skiern wurde hier auch entdeckt. Nach zwei Stunden Spaß wurde das Ganze mit einem kräftigen Mittagessen abgerundet.
Nun waren alle sichtlich platt, doch wartete noch eine weitere Challenge auf das komplette Team: Der Abbau der Zelte. Das sollte sich schwieriger gestalten als erwartet, waren doch so manche Zelte nicht kleinzukriegen. Doch trotz der Widrigkeiten packten alle mit an. Die Zelte verschwanden langsam, der Müll wurde gesammelt, die letzten Getränke wurden verteilt und die Autos randvoll beladen. Zum Abschluss gab es noch ein Stück Kuchen. Eine Stunde später trudelten alle dann langsam wieder in Kaarst ein und gingen zwar erschöpft, aber mit Freude und einem tollen Erlebnis zurück nach Hause.
Sehr gute Organisation und ein schönes Teamevent!
Diese Woche werden die Krallen dann wieder geschärft. Am Samstag empfängt man die Duisburg Ducks und am Sonntag folgen die Mambas aus Menden.