Am Samstag steht ein wegweisendes Spiel für die Adler an. Die Kaarster geben in Duisburg ihre Visitenkarte ab.
Nach dem erfolgreichen Auftakt steht den Crash Eagles ein schweres Auswärtsspiel bevor. Die Duisburg Ducks gelten als heimstark und sind vor allem durch ihre Physis ein unangenehmer Gegner. Das körperbetonte Spiel der Enten schlägt sich allerdings in der Fair-Play-Statistik nieder, dort rangieren die Montanstädter auf dem vorletzten Rang mit 21 Minuten pro Spiel. Insbesondere im Derby vergangene Woche gegen die Moskitos Essen brachten Strafzeiten die Ducks auf die Verliererstraße. Fünfmal traf Essen in Überzahl. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten die Ducks sicher auch in Essen Zählbares mitnehmen können.
Die Crash Eagles wissen natürlich wie stark Duisburg sein kann, denn im letzten Jahr gab es eine, wenn auch unglückliche, 4:5 Niederlage. Auch damals spielten Strafzeiten eine Rolle, denn die Ducks trafen hier dreimal in nummerischer Überzahl. Daher gilt fast gebetsmühlenartig die Ansage der Trainer hüben wie drüben Strafen zu vermeiden.
Personell sieht es auf Kaarster Seite wieder besser aus, denn Dominick Thum kehrt in den Kader zurück. Allerdings fällt Tim Dohmen weiterhin aus, da berufliche Verpflichtungen einen Einsatz am Wochenende nicht zulassen. Immer besser integrieren sich die ehemaligen Nachwuchsspieler Dean und Joe Jacobs ins Team. „Beide sammeln in jedem Spiel wertvolle Erfahrungen und werden sich sicherlich weiterhin steigern“, so Trainer Andre Ehlert.
Die Begegnung im Überblick:
Duisburg Ducks vs. Crash Eagles Kaarst 85 e.V.
Samstag, 16.03.2024 Bully 18.15 Uhr, Sporthalle Süd Duisburg