Eagles Youngsters Camp 2024 – Ein Wochenende im Zeichen von Schweiß, Gemeinschaft und Spaß
Als die letzten Helfer am vorletzten Sonntag gegen 20.30 Uhr die aufgeräumte Halle verließen, lagen bestimmt schon einige Spieler:innen erschöpft und zufrieden im Bett. Drei lange Tage mit Skaterhockey, Stock- und Balltechnik, Konditions- und Koordinationseinheiten waren eine fordernde Angelegenheit.
Bereits am Freitag um 7 Uhr kam die ersten Spieler der Gruppe der Bambini in ihre vorbereite Kabine, wo ihre neuen Camptrikots bereit lagen. Trainer und Betreuer nahmen sie in Empfang. Die Einheiten konnten beginnen.
Im Laufe des Vormittags trudelten auch die Schüler-, Jugend- und Damengruppen ein. Um allen Teams zwei Einheiten auf Rollen, eine Koordinationseinheit und Techniktraining sowie – ganz wichtig – ein ordentliches Mittagessen zu bieten, endeten für einige die Tage erst spät.
Die Radsporthalle war fest in der Hand der Adler und Campteilnehmern aus Krefeld, Iserlohn, Bockum und Düsseldorf.
Für Highlights sorgten sicherlich unter anderen die Teilnahme von Bundesligadamentrainer Bojan Mirchevski vom aktuellen Deutschen Damenmeister Bockumer Bulldogs, die herausfordernden Koordinationseinheiten von Fitnesscoach Marco Friesel (die Treppenläufe werden noch lange in Erinnerung bleiben), das Stocktechniktraining mit Nils Lingscheidt, Bundesligaspieler der Eagles, und dem Kapitän der deutschen Inline-Skaterhockey-Nationalmannschaft und Eigengewächs der Eagles Thimo Dietrich sowie die Spezialbetreuung der Torhüter durch Bundesligaspieler Daniel „Taylor“ Schneider und Junioreneuropameister Max Drücker.
Am Freitag ging es in einer gemeinsamen Aktion mit den Düsseldorf Rams zum DEL-Eishockeyspiel bei der DEG. Insgesamt 700 Mitglieder der Rams und der Eagles verfolgten die Partie gegen Straubing. Ein Interview mit zwei Nachwuchstrainern beider Vereine und der Vorstellung der Sportart Skaterhockey im PSD Bank Dome, bejubelt auf dem Anzeigewürfel, rundeten den Abend ab.
Dass neben den sicherlich auch für den Kopf anstrengenden Tagen nur ein abgebrochener Fingernagel und ein paar Tränen zu beklagen waren, insgesamt aber viele zufriedene und strahlende Gesichter zu sehen waren, rundeten das dreitägige Event ab.
Wir möchten uns bei allen nicht einzeln Genannten bedanken. Betreuer, Spieler, Helfer und Organisatoren: das war spitze!
Ganz besonders danken wir auch unseren Sponsoren Held Wohnkomfort Schwittay GmbH, Helmut Schmitz Innenausbau und Demontage, Allianz Vertretung – Wiebke Krause in Kaarst und dem Förderverein Eagles Plus 95 e.V.
Das nächste Camp ist bereits in Planung!
Wir wünschen allen Teilnehmer:innen einen tollen Saisonstart, viele Tore, viele Assists und ganz viel Erfolg!