Am kommenden Wochenende findet in Kaarst die Endrunde um die Meisterschaft der Junioren statt.
Als amtierender Deutscher Meister der Jahre 2021 und 2022 gehen die Crash Eagles ins Rennen und vor 14 Tagen gelang den Jungadlern der Gewinn der NRW-Meisterschaft. Daher geht das Team von Trainer Marcus Drücker und seinem Co-Trainer Tobias Wolff als Favorit ins Rennen.
Der zweite NRW-Vertreter sind die Düsseldorf Rams, die als NRW-Vizemeister auch Ambitionen auf den Titel hegen.
Neben den Crash Eagles und den Düsseldorf Rams dürften die Attiger Wölfe aus Bayern zum Favoritenkreis gehören, die auch im Pokal bis ins Finale kamen. Der zweite Vertreter aus Bayern, die Deggendorf Pflanz, wollen sicher auch ein Wörtchen mitreden und haben sicher auch die mögliche Qualifikation für den nächstjährigen Europapokal im Auge.
Aus Berlin kommen die Red Devils, die 2019 Vizemeister wurden und sich Jahr für Jahr verbessern. Aus Norddeutschland kommen die Niedersachsen aus Bissendorf und die Hamburger Bergedorf Lizzards.
Ein illustres Feld also, was sich da am kommenden Wochenende um den Titel balgen wird und spannenden Sport verspricht.
Der Eintritt ist frei und daher hoffen die Teams auf zahlreiche Fans, um gemeinsam einen schönen Jahresabschluss zu feiern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für den Rest sorgen die Sportler und Sportlerinnen auf dem Feld.
Für alle daheimgebliebenen gibt es dazu auch einen Livestream über Sportdeutschland.tv!