Endrunde 2/Rückrunde | CEK II – Rams I 1:27
Willkommen dem geneigten Leser zum Spielbericht des letzten Heimspieles der Saison gegen die Bambini 1 der Düsseldorf Rams.
Die Düsseldorfer reisten in absoluter Minimalbesetzung an. Dem Regularium folgend bedeutete dies, dass 8 Feldspieler und ein Goalie unsere Kids auf die Probe stellen würden. Für unsere kleinen Adler hingegen, liefen 2 Torhüter und drei kompletten Reihen in der heimischen Stadtparkhalle auf. Aufgrund der Ausfälle von mehreren erfahrenen Leistungsträgern stellten unsere MiniEagles die womöglich jüngste Aufstellung dieser Saison gegen eine Truppe von Silberrücken aus der Landeshauptstadt auf das Parkett.
Rechneten sich die Kaarster in den Tagen vor dem Spiel ein besseres Ergebnis als die im Hinspiel erreichte 17:4 Niederlage aus, schwand die Hoffnung nach den ersten Sekunden des 1.Drittels, denn die Rams führten bereits nach 1:41 Minuten mit 0:6. So wiederholten sich die Ereignisse aus dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der diesjährigen Endrunde 2, denn auch damals nahmen die Rams unsere Adler vor allem in der Anfangsphase auf die Hörner. Im Gegensatz zu Spiel 1 blieben die Düsseldorfer diesmal jedoch am Ball und beförderten das Spielgerät bis zur Drittelpause insgesamt 14 mal über die Linie der Eagles. Mit Ausnahme eines Torschusses auf das Gehäuse der Gäste, konnte unserer Minis dem Gegner in den ersten 12 Minuten keine eigenen Momente abringen. Allerdings wurde die Defensive unserer Bambini 2 zum Ende des ersten Drittels vom Coach besser auf das Spiel der Rams eingestellt und stabilisierte sich. So gelangen den Landeshauptstädtern ab der 8 Minute nur noch 2 Treffer.
Direkt zu Beginn des 2. Drittels und nach einem Treffer der Rams, überraschten unsere kleinen Heldinnen und Helden die gesamte Halle mit dem nicht mehr erwarteten ersten eigenen Treffer. -dafür umso frenetischer bejubelten- So stand es nach 1:14 Minuten „nur“ noch 1:15. Leider blieb es bei diesem Ehrentreffer für die Gastgeber und die Rams konnten ihre Führung bis zum Ende des 2. Drittels auf 1:19 ausbauen. Das zweite Drittel ging somit mit 1:5 an die Gäste.
Im letzten Drittel legten die Düsseldorfer wieder etwas zu und noch weitere 8 Treffer auf, während unsere Eagles-Gang bis zum Ende der Partie letztlich nur noch einen weiteren Torschuss verzeichnen konnte. So stand nach dem Schlusspfiff mit einem 1:27 die höchste Niederlage der gesamten Saison zu Protokoll. Unsere tapferen Adler mühten sich nach Kräften, kein Tor gelang den Rams ohne Mühe, schlussendlich spiegelt das Ergebnis jedoch die Kräfteverhältnisse des Spiels wider.
Da die Rams in ihrem Rumpfkader so gut wie keine jüngeren Jahrgänge aufboten, bei den Bambini 2 jedoch 12 von 14 Kinder hauptsächlich den Jahrgängen 2017 und 2018 angehörten, lag der mittlere Altersunterschied zwischen Crash-Kindern und Rams wohl bei deutlich über 2 Jahren. Da die Rams allesamt auch fahrerisch und technisch gut ausgebildet wurden, standen unsere Reckinnen und Recken von Beginn an auf verlorenem Posten…
…ABER: Sie kämpften unermüdlich, gaben keinen Ball verloren und hielten als Mannschaft zusammen. Mindestens dies lässt sich als positives Element aus diesem Spiel mitnehmen!
Am morgigen Sonntag geht es zum Abschluss der Saison zu den Stinktieren nach Monheim. Hier wird sich das Spiel wieder deutlich offener gestalten lassen, gar ein kleines Träumchen vom zweiten Saisonsieg sollte den Kids während der wohlverdienten Nachtruhe gestattet sein.
Let he eagles fly…