Gelungender Auftakt in die Playoffs. Crash Eagles gewinnen mit 11:5 (5:0/5:3/1:2) gegen die Köln-Rheinos.
Ein starkes erstes Drittel legte den Grundstein für den verdienten Erfolg der Adler.
Die gute Nachricht für die Kaarster schon vor Spielbeginn, denn sowohl Thimo Dietrich als auch Moritz Otten waren mit von der Partie. Letztgenannter agierte allerdings nur im ersten Drittel und wurde dann wieder geschont.
Das erste Drittel war mit das Stärkste was die Crash Eagles in dieser Saison auf die Fläche brachten. Optimale Defensivarbeit gepaart mit präzisem Kombinationsspiel sorgte für eine komfortable 5:0 Führung. Torschützen waren Tim Dohmen, Thimo Dietrich und Tim-Niklas Wolff, der dreimal traf.
Im zweiten Drittel kamen die Gäste dann etwas besser in die Partie und betrieben durch Dennis Kobe, sowie Janik und Nico Slesinski Ergebniskosmetik. Kaarst traf wieder fünfmal durch Thimo Dietrich, Felix Wuschech, Tim-Niklas Wolff, Jan Wrede und Tim Dohmen.
Im letzten Abschnitt waren die Adler dann etwas zu pomadig ob der klaren Führung und die Rheinos kamen durch Nico Slesinski und Tobias Deck zu zwei weiteren Treffern. Eine Auszeit ordnete dann die Kaarster Reihen und die Zeit wurde konsequent runter gespielt. Joe Jacobs sorgte dann mit dem 11:5 für den Schlusspunkt.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Adler, die damit in der Serie mit 1:0 in Führung gehen und somit am nächsten Wochenende in Köln den Einzug ins Halbfinale erreichen können.