Nach unserem Ligaspiel am vergangenen Donnerstag, welches knapp mit 2:3 gegen Düsseldorf verloren ging, stand nun das K.O. -Spiel im Pokalhalbfinale an.
Die Vorzeichen standen so, dass wir in dieser Saison immer knapp dran waren, jedoch die Spiele gegen Düsseldorf allesamt verloren haben. Leicht ersatzgeschwächt, ergänzt mit 2 Hochspielern der Schüler 2 in Person von Ruben und Luis ging es also in das Spiel.
Bereits nach 9 Sekunden sollten die jungen Eagles zeigen, dass sie sich am Samstag einiges vorgenommen hatten. So gingen wir gleich zu Beginn durch Nerea in Führung.
Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 in Minute 5 war mehr Ergebniskosmetik, als dass die Ramser unseren Eagles wirklich gefährlich werden konnten. Gleich in Minute 7 stellte wiederum Nerea auf die verdiente 2:1 Führung. Waren es zu jeder Zeit die Eagles, die das Spiel machten. Die Temperaturen waren hoch, jedoch war die Mannschaft zu jeder Zeit bereit das Tempo hoch zu halten.
Nach der ersten Drittelpause stellte sich das Spiel recht ausgeglichen dar. Kaarst mit mehr Spielanteilen. Großer Dank an dieser Stelle an alle Spieler und Spielerinnen der anderen Mannschaften, die die Stadtparkhalle in einen Hexenkessel verwandelten.
In Minute 27 dann die erste 2 Tore Führung des Spiels. Nerea herzlichen Glückwunsch zu deinem Hattrick.
In Minute 28 dann ein weiteres Tor für die Rams, die zu keiner Zeit im Spiel aufstecken wollten.
Darauf folgte ein Powerplay in Minute 29. Manuel fasste sich schön herausgespielt ein Herz und drosch den Ball mit einem sehenswerten Schlagschuss auf die kurze Ecke in die Maschen. 4:2 Ende des zweiten Drittels. Selbst die größten Skeptiker waren gefangen und merkten, heute geht was.
In der zweiten Drittelpause gab es seitens des Trainerteams keine großen Korrekturen. Einzig der Hinweis an die Spieler, dass wir nicht zwingend auf das 5. Tor gehen müssen, sondern alles reinwerfen, damit der zwei Tore Vorsprung gehalten wird.
Was soll man sagen? Es hat geklappt. Die Eagles schmissen alles rein. Es wurden Schüsse geblockt, es wurden schöne Kombinationen gespielt. Einzig das 5. Tor sollte nicht mehr fallen. Zwei Schüsse an Latte und Pfosten durch Suvi und Henri zeigen, dass am Samstag fast alles gelang.
Die letzten Sekunden des Spiels liefen in Überzahl und Henri bekam nach langer Verletzungspause seine ersten richtigen Einsatzminuten. Henri, schön dass du zurück bist. Wir freuen uns darauf, dass du zur Rückrunde wieder eingreifen wirst.
Gleich nach dem Spiel ertönte in voller Lautstärke, Finale oho und an Tagen wie diesen.
Ja, an Tagen wie diesen wissen alle, warum man diesen Sport betreibt. #Eaglesflytogehter war der gelebte Spirit des gesamten Spieltags. Team, ihr könnt stolz auf eure Hinrunde sein. In der Liga sind wir absolut auf Playoffkurs und im Pokal haben wir eine Hand bereits am Pott. Jetzt wollen wir uns ihn auch holen.
Wir beenden an dieser Stelle die Hinrunde. Vom Abstiegskandidaten des vergangenen Jahres hin zum Playoff-Aspiranten und im Finale des Pokals. Ihr könnt stolz auf euch sein. Es ist auch für die Trainer schön zu sehen, wie ihr von Spiel zu Spiel, von Training zu Training mehr eine Einheit werdet und immer mehr zusammenwachst. Wir sind noch lange nicht fertig.
Das Trainer und Staffteam wünscht allen Spielern tolle Ferien. Legt den Hockeyschläger auch mal zur Seite und genießt die Zeit mit euren Lieben. Und dann, ja dann machen wir einfach weiter.
*LETTHEEAGLESFLY*