Doppelspieltagswochenende 03./04.06. gegen die Oberhausen Miners (A) und gegen die Düsseldorf Rams (H)
Am ersten Juniwochenende standen für unsere Bambini 1 zwei Spieltage gegen die Miners aus Oberhausen sowie die Rams aus Düsseldorf an. Zwei Siege waren Pflicht, sofern unsere Eagles mindestens Platz zwei in ihrer Liga halten oder gar noch eine Minichance auf Platz eins behalten wollten.
Teil 1 der Mission „Zwei Tage, zwei Spiele und auch zwei Siege?“
Gegen Oberhausen ließen unsere Bambini 1 von Beginn an keine Zweifel an ihrem Vorhaben, zwei Siege aus zwei Spielen mitzunehmen, aufkommen. Die erste Reihe stellte bereits in den ersten anderthalb Minuten die Weichen auf Sieg. Hannes Soltwisch mit einem Schlagschuss, David Münüklü nach Zuspiel von Mattia Canonni und noch einmal David im Alleingang erzielten innerhalb 80 Sekunden ein frühes 3:0.
Im Anschluss erzielten die Miners den 3:1 Anschlusstreffer, bevor Hannes im Alleingang das 4:1, David in Abstaubermanier das 5:1 und noch einmal Hannes mit einem Schlagschuss direkt im Anschluss an ein gewonnenes Bully das 6:1 erzielten. Nach der ersten Hälfte des ersten Drittels stand es nun bereits 6:1 für unsere Eagles und die Jungs und Mädels ließen es nun etwas ruhiger angehen. Die Miners erzielten ihr zweites Tor, bevor unsere Defensive ebenfalls am Toreschießen teilhaben wollte. Mika Knittel erzielte innerhalb einer Minuten die Tore zum 7:2 und 8:2 und mit diesem Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel begann wie das erste Drittel mit einem Tor von Hannes Soltwisch, nachdem er einmal im Alleingang das gesamte Feld umkurvt hatte. Nun folgte eine doppelte Premiere. Unsere Hochspielerin Milana Marcenko erzielte ihren ersten Treffer für die Bambini 1 und da dies zugleich das zehnte Eagles-Tor des Spiels war, muss sie nun zum ersten Mal eine Runde Süßes ausgeben. Das Team freut sich!!! Hierzu aber später mehr, denn Milanas Wochenende war noch lange nicht vorbei. Im Anschluss schraubte Hannes mit den Treffern zum 11:2 und 12:2 sein Trefferkonto auf 6 Tore hoch. Die Miners durften dann auch noch einmal zum 12:3 treffen, bevor unsere Goalie Julia zum ersten Mal so richtig eingreifen durfte und einen Schuss klasse hielt. Mattia antwortete hierauf mit dem 13:3. Die Hälfte des zweiten Drittels war nun um und das Spiel wurde etwas ruhiger. Die Miners konnten noch das 13:4 erzielen und Gregor Wiegel auf 14:4 erhöhen, mehr sollte in der zweiten Drittelhälfte jedoch nicht mehr passieren.
Das dritte Drittel eröffnete Luis Haag nach 28 Sekunden mit dem 15:4, Hannes erhöhte mit seinem 7.Treffer eine Minute später gar auf 16:4. In Unterzahl erzielte David sein viertes Tor des Tages zum 17:4, wonach unsere Eagles für den Rest des Spiels das Torschießen einstellten. Die Miners trafen im restlichen Verlauf noch zwei weitere Male, so dass das Spiel schlussendlich hochverdient von unseren Eagles mit 17:6 gewonnen wurde. Teil 1 der Wochenendmission war mit diesem Sieg erfüllt und unsere Jungs und Mädels konnten mit Rückenwind sonntags gegen die Rams starten.
Teil 2 der Mission „Zwei Tage, zwei Spiele und auch zwei Siege?“
Nun also die Rams, die man im ersten Aufeinandertreffen erfolgreich aber nicht dominant mit 3:1 besiegt hatte und die im Endspurt um die ersten beiden Plätze der Liga noch mitreden wollten.
Doch nachdem unsere Eagles samstags gezeigt hatten, dass sie wissen, wie man Tore erzielt, so sollte das erste Drittel bereits zeigen, dass unsere Kids auch wissen, wie Tore schön herausgespielt werden. Mattia Canonni erzielte nach Passstafette über Hannes Soltwisch und David Münüklü das 1:0 und Luis Haag nach Pässen von Jona Perré auf Gregor Wiegel zu Luis das 2:0. Auch das 3:0 wurde durch ein schönes Zuspiel von Mika Knittel auf Mattia vorbereitet, der das Zuspiel sicher im Tor versenkte. Nach knappen 9 Minuten musste unser Goalie Maxi Ebert zum ersten Mal eingreifen, hielt seinen Kasten aber sauber. Das Torschussverhältnis betrug im ersten Drittel 7:1 Schüsse und unsere Eagles zeigten bis dahin eine dominante Leistung. Klasse Offensivaktionen und eine Defensive die beinahe nichts zuließ. Ein starker Auftritt bis dahin.
Auch im zweiten Drittel flogen unsere Eagles über das gesamte Feld und nach zehn Minuten des zweiten Drittels stand es 8:3 nach Torschüssen und 4:0 nach Toren für unsere Bambini. Mattia Canonni mit dem 4:0, David Münüklü mit dem 5:0, wieder Mattia mit dem 6:0 und Konstantin Kling mit dem 7:0 wollten keine Zweifel am zweiten Sieg binnen 24 Stunden aufkommen lassen. Maxi Ebert im Tor musste bis dahin nur zweimal eingreifen und erst nach elf Minuten des zweiten Drittels das erste Mal hinter sich greifen, als die Rams den Ehrentreffer bis dato erzielten.
Das dritte Drittel startete nun etwas gemächlicher und die Rams zeigten die ersten nennenswerten Aktionen. Maxi im Tor verwehrte den Rams jedoch bei deren Doppelchance nach drei gespielten Minuten gekonnt das zweite Tor. Beim 7:2 war jedoch auch er machtlos. Kurz darauf gab es ein Bully vor unserem Tor. David gewann dieses und zog über das gesamte Spielfeld direkt Richtung Tor der Rams und erzielte kompromisslos das 8:2. Danach durfte wieder Maxi sein Können zeigen, der zweimal dem Schnitzel das Tor verwehrte. Luis im Gegenzug erzielte das 9:2 und nun hoffte die ganze Eagles – Tribüne, mit Ausnahme Milanas Eltern, dass ihre Tochter doch das zehnte Tor erzielen möge. Sie hatte nämlich nicht nur samstags das zehnte Tor erzielt, sondern auch sonntags im Spiel der Bambini 2 den zehnten Treffer markiert. Eine doppelte Portion Süßes musste bereits organisiert werden, wie schön wäre es gewesen, auch im dritten Spiel des Wochenendes zum dritten Mal das zehnte Tor zu erzielen. Und Milana gab sich Mühe! Ein Schuss scheiterte. Dann zog sie gekonnt vors Tor, verzögerte (mit Blick auf die Uhr???) und erlöste ihre Eltern mit dem Wechselsignal, wodurch ihr Schuss nicht mehr gezählt hätte. Die Rams erzielten im Anschluss das 9:3 und Hannes Soltwisch nach Zuspiel von David mit seinem ersten Treffer des Tages das 10:3, was mit der Organisation weiterer Süßigkeiten belohnt werden wird. Sekunden später erzielte Mattia mit seinem 5. Treffer den 11:3 Endstand.
Fazit des Wochenendes: 2 dominante Siege, wobei der zweite gespickt mit tollen Offensivaktionen und einem hervorragenden Defensivverhalten vielleicht das bis dato beste Saisonspiel unserer Bambini 1 gewesen war. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Duisburg Ducks und drücken unseren Kids die Daumen, dass sie ihre momentane Form mit ins letzte Saisonspiel nehmen werden.