Beide Teams standen im letztjährigen Finale, an dessen Ende die Crash Eagles den Meistertitel feiern durften. Am Samstag kommt es zur Neuauflage dieses Duells in der Kaarster Stadtparkhalle.
Aktuell liegen die Rheinos auf dem fünften Tabellenplatz und haben ein ausgeglichenes Punktekonto. Drei Siegen (gegen Düsseldorf, Augsburg und Atting), stehen auch drei Niederlagen (auswärts in Krefeld und Essen und in eigener Halle gegen Duisburg) gegenüber. Leistungsträger sind in Reihen der Gäste Torwart Max Kreutz sowie die Feldspieler Florian Holzapfel, Robin Weisheit und Dennis Kobe. Letztgenannter hat nach einer Pause wieder zum Schläger gegriffen und führt die Statistik der Rheinos mit aktuell 20 Punkten an. Bis dato noch ohne Saisonspiel für die Rheinos ist Eishockey-Profi Marcel Müller (aktuell bei den Krefeld Pinguinen), der in der letzten Saison erheblichen Anteil am Erfolg der Kölner hatte. Insgesamt verfügen die Kölner über ein Team, was sicher wieder für eine Platzierung im oberen Tabellendrittel gut ist.
Die Crash Eagles wollen ihrerseits die Punkte in Kaarst behalten und den zweiten Tabellenplatz festigen. Dazu bedarf es einer ähnlich guten Leistung wie im vergangenen Heimspiel gegen Atting. Hier überzeugten die Adler durch gute Kombinationen und konsequenten Torabschluss. Dazu sollte man den Besuch auf der Strafbank vermeiden, der gerade gegen eine routinierte Kölner Mannschaft, zu Gegentoren führen kann.
Es dürfte in der ohnehin einheitlichen Bundesliga wieder ein spannendes Spiel werden in der Stadtparkhalle.
Bis auf den urlaubenden Richard Steffen im Tor, können die Adler in Bestbesetzung antreten und hoffen daher den siebten Saisonsieg einzutüten.
Die Begegnung im Überblick:
Crash Eagles Kaarst 85 e.V. vs. HC Köln-Rheinos
Spielbeginn 16.00 Uhr Kaarster Stadtparkhalle