Am kommenden Wochenende kommen die Kaarster Damen endlich wieder nach Hause. Die Saison begann sehr erfolgreich. Mit zwei Spielen in der Fremde, die beide gewonnen werden konnten.
Am kommenden Wochenende kommt nun mit den Spreewölfen Berlin ein echtes Schwergewicht zum ersten Heimspiel. Die Berliner waren jahrelang in der 1. Damenbundesliga vertreten und zählten zu den Top Teams dieser Liga. Leider musste man im vergangenen Jahr den Rückzug aus der 1. Liga bekannt geben und startet nun in der 2. Damenliga. Bereits in einem Vorbereitungsturnier in Brakel standen sich die Teams gegenüber und die Kaarster mussten sich zwei Mal geschlagen geben.
„Unser Gegner verfügt über sehr viel Erfahrung und Spielerinnen die Damenhockey seit Jahren kennen. Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel und müssen versuchen an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen.“ so Trainer Marcus Drücker.
Direkt am folgenden Tag kommen die Miners aus Oberhausen in die Kaarster Halle. Auch die Miners spielten im vergangenen Jahr noch in der 1. Damenbundesliga und zogen sich aus dieser Liga zurück. Auch die Oberhausener starten mit einem sehr jungen Team in diese Saison und wollen ein Wörtchen um die oberen Plätze mitsprechen.
Es wird sich zeigen, wie sich der neuformierte Kader der Eagles gegen die beiden erfahrenen Teams schlägt.
„Für uns ein sehr wichtiges Wochenende, eine echte Standortbestimmung. Ich freue mich das nahezu der gesamte Kader zur Verfügung steht“ so der Trainer.
Let`s go Eagles