(Nicole Schüttauf)
Spannung pur von der ersten bis zur letzten Minute erlebten die Zuschauer des Spiels der ersten Schülerliga, in dem die Crash Eagles Kaarst die Duisburg Ducks empfingen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem unglücklicheren Ende für unsere Jungadler!
Wie eng das Spiel verlief ist an den einzelnen Dritteln abzulesen. Das erste Drittel endete mit 0 : 0 und insgesamt hatte unsere Mannschaft ein wenig die Oberhand, kamen die Gegner doch Dank der tollen Abwehrarbeit kaum dazu, auf unser Tor zu schießen. Umgekehrt vereiltete Mia Neuhausen im Tor der Ducks, die in der gesamten Saison bisher nur einmal hinter sich greifen musste und eine Bank im Tor ist, mehrere schön herausgespielte Torchancen der Eagles, sodass es beim Unentschieden blieb.
Im Zweiten Drittel kamen unsere Gegner etwas mehr zum Zug, doch auch unser Mann im Tor, Vince Powilleit, zeigte zum wiederholten Male seine Stärken. Doch nach knapp 19 Minuten konnte auch er nicht verhindern, dass unsere Gegner mit 0 : 1 in Führung gingen. Auf Zuspiel von Noah Genuttis glich Timo Püll aber wenig später zum 1 : 1 aus. Doch kurz vor Ende des zweiten Drittels gingen die Duisburger in Überzahl erneut in Führung.
Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts entschieden und mit einem Blitztor zu Beginn des letzten Drittels brachte Benjamin Vollmer auf Zuspiel von Moritz Wannagat den erneuten Gleichstand. Unser Team stand zusammen wie eine 1 und kämpfte sehr entschlossen um jede Chance. Und auch den dritten Rückstand zum 2 : 3 glich Oskar Baumeister aus und am Ende hieß es Penaltyschießen, das leider mit 0 : 1 an die Enten ging.
Team – ihr wart spitze, habt gemeinsam gekämpft für – und miteinander, drei Mal einen Rückstand egalisiert, eine tolle Moral und schöne Spielzüge gezeigt und sehr verdient wenigstens einen Punkt gewonnen. Liebe Grüße vom gesamten Team an dieser Stelle auch an unsere # 81 Henri Landsknecht, der nach einer schweren Verletzung leider nur zuschauen konnte. Wir drücken dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!
Die Eagles spielten in folgender Aufstellung: Oskar Baumeister ( C ), Jule Lorencik ( A ) , Vincent Powilleit (G), Mats Kienen (G), Louis Dirichs, Noah Genuttis, Manuel Grune, Suvi Holzhausen, Thea Landsknecht, Jule Lorencik, Timo Püll, Benjamin Vollmer, Moritz Wannagat.
Wir freuen uns auf das Pokalspiel am kommenden Samstag in Iserlohn. Let the Eagles fly!