Am Sonntag, den 16.04.2023 reisten die Kaarster Damen nach Brakel zum zweiten Meisterschaftsspiel dieser Saison. Im Vorfeld hatten die Kaarster Damen diverse Ausfälle zu beklagen und so war der ohnehin sehr junge Kader über Nacht nochmals erheblich jünger geworden.
Unter den Augen der zahlreichen Fans, konnten die 12 Kaarster Spielerinnen eine überzeugende Leistung abliefern und ließen sich auch durch einen Rückstand nicht entmutigen. Die Halle der Brakel Blitze benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit, welche die Kaarster Mädels schnell überstanden und ihrerseits zurückschlugen. So ging das Team der Eagles mit einer 3:1 Führung in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Im Tor der Eagles konnte die junge Torhüterin Hannah Kons diverse Male ihr Können beweisen und hielt ihr Team im Spiel. Das Drittel endete mit 5:2 für die Eagles.
Im letzten Abschnitt merkte man den Eagles die fehlende Tiefe im Kader und auch die schwindenden Kräfte an. Das äußerst faire Spiel hatte Torchancen auf beiden Seiten und die Eagles konnten am Ende zwei weitere Tore erzielen. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte der Sieg geholt werden. So gewann man auch das zweite Spiel der Saison mit 7:3 und bleibt ungeschlagen.
„Die Mädels können wirklich sehr stolz auf ihre Leistung sein! Die Brakel Blitze waren der erwartet schwere Gegner und haben uns alles abverlangt. Auch die Ausfälle und der kleine Kader haben uns nicht entmutigt und die „Jungen Wilden“ haben ihren Job großartig gemacht. Jeder hat gekämpft und alles gegeben, was alleine ein Blick auf die Torschützen zeigt. Unsere Tore wurden durch fünf verschiedene Torschützen erzielt…das hast du nicht oft!“
Jetzt heißt es fit werden, Kräfte sammeln und sich gezielt auf die Spiele gegen Berlin und Oberhausen vorbereiten.
Let`s go Eagles!