Ein erster Warnschuss von Luis Haag an den Pfosten, folgte ein guter Angriff der Moskitos dem Max im Tor die Belohnung verwehrte. Im direkten Gegenzug brachte Hannes Soltwisch unsere Eagles noch in der ersten Hälfte in Führung. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte fiel der unerwartete Ausgleich durch die Moskitos, welcher eine Welle von Angriffen unserer beiden Reihen nach sich zog. Während unser Angriff durch Hannes wieder die 2:1 – Führung erzwang, verlagerte sich die jüngste Stürmerin der Moskitos darauf unseren Torwart Max durch Tanzeinlage direkt vor seiner Nase vom geschehen abzulenken. Da das Spielgeschehen nun aber hauptsächlich in der Hälfte der Moskitos stattfand, war dies allerdings kein Problem und schnell erhöhte David das Ergebnis auf 3:1. Kurz vor Schluss bat Hannes dann den gegnerischen Torwart noch zum Tänzchen und markierte den 4:1 – Endstand, der durch einen klasse Save von Max gegen Ende auch in der Höhe gesichert wurde. In Spiel 3 ging es dann gegen die Köln Rheinos, die von oben genannten Spielern unseres Teams unterstützt wurden, da sie nicht genug Spieler aufbieten konnten. Da die Platzierung beider Mannschaften bereits weitestgehend feststanden und beide Teams lange Pausen hinter sich hatten, entwickelte sich ein wenig intensives Spiel. Dieses wurde am Ende deutlich mit 7:1 von unseren Bambinis gewonnen, wobei alle acht Tore durch Spieler der Eagles zu Stande kamen. Jona Perré zum 1:0 sowie Hannes zum 2:0 und 3:0 legten die Führung in der ersten Halbzeit auf. Anfang der zweiten Hälfte erzielte Finn Ebert im Gewand der Rheinos den 3:1-Anschluss, der jedoch postwendend von Hannes (4:1) und David (5:1) beantwortet wurde. Gregor Weigel (6:1) sowie Luis Haag (7:1) trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Max im Tor zeigte mit vier schönen Saves ebenfalls sein Können und somit waren unsere Bambini gut vorbereitet auf das Finale gegen die Crefelder Skating Bears, die ihre Vorrundengruppe dominant für sich entschieden hatten.
Nach knapp zwei Stunden Wartezeit ging es dann ins Finale des Zeugnis-Cups und unsere Bambini zeigten, dass diese lange Pause ihrer Spielfreude nichts anhaben konnte. Es folgte eine spielerisch dominante Leistung, die dem starken Gegner aus Krefeld kaum Möglichkeit zur Entfaltung bot. Von Beginn an erzeugte unsere Offensive Druck auf den gegnerischen Goalie und zwang diesen früh zu ersten Paraden. Hannes markierte jedoch noch vor dem ersten Reihenwechsel die 1:0 – Führung, die Gregor mit der zweiten Reihe nur kurz danach auf 2:0 erhöhte. Danach ließ die Defensive unserer beider Reihen nicht einen gefährlichen Torschuss mehr zu und man merkte den gegnerischen Jungs eine leichte Frustration an. Hannes erhöhte Anfang der zweiten Halbzeit auf 3:0 und die Skating Bears versuchten nochmals Druck aufzubauen. Unsere Mannschaft hielt dem Druck aber Stand und ließ nichts mehr anbrennen, so dass der erste Turniersieg des Jahres für die Bambini 1 nicht mehr in Gefahr geriet.
Der Auftritt unseres Teams macht jetzt bereits Freude auf weitere Spiele und Turniere und wir freuen uns auf eine spannende Saison 2023.