Die Gäste konnten in einem Schlussspurt noch die Qualifikation für die Play-Offs erreichen und waren auch der Gegner im Pokal-Halbfinale. Dort konnten die Adler sich nach einem spannenden Spiel knapp mit 7:6 durchsetzen.
In der Saison gab es eine 6:9 Heimniederlage und einen 14:7 Auswärtserfolg für Kaarst.
Anhand der Ergebnisse fällt es schwer einen Favoriten auszumachen und daher dürfte es eine spannende Serie werden. Die Crash Eagles haben allerdings bei drei möglichen Spielen zweimal Heimrecht und wollen dies natürlich nutzen.
Personell kann Trainer Marcus Drücker nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen und hat dadurch allerhand Möglichkeiten sein Team auf die Ducks einzustellen.Wichtig dürften sicher die sog. Special-Teams werden. Im Überzahl verfügen die Adler über einige Torjäger, die an einem guten Tag den Unterschied machen können. Mit Thimo Dietrich, der 77 Scorerpunkte sammelte, stellen die Adler den Topscorer der Bundesliga. Auf Rang 10 steht hier dessen Sturmpartner Tim Dohmen (47 Punkte) und auf Rang 12 Moritz Otten (44 Punkte). Auch die Ducks, um Kapitän Paul Fiedler, sind in Überzahl sehr stark und daher gilt es für beide Teams die Strafbänke tunlichst zu meiden. Topscorer der Ducks ist Henrik Müller, der in der Bundesliga mit 30 Punkten auf Rang 25 rangiert.
Wichtig ist aus Kaarster Sicht auch die starke Besetzung der Torwartposition. Hier steht dieses Jahr mit Richard Steffen, Daniel „Taylor“ Schneider und Youngster Max Drücker ein gutes Torwart-Trio zur Verfügung. Dazu kann man mit Oliver Derigs sogar auf einen vierten Goalie zurückgreifen, sodass diese wichtige Position bestens besetzt ist. Das gesamte Team freut sich auf die Partie und wird alles in die Waagschale werfen, um mit einem Sieg in die Serie zu starten.
Trotz der Ferienzeit rechnen die Adler mit einer gut besuchten Stadtparkhalle und hoffen auf die lautstarke Unterstützung der Kaarster Fans.
Die Begegnung im Überblick:
Crash Eagles Kaarst vs. Duisburg Ducks
Samstag, 08.10.2022 Bully 19.00 Uhr Stadtparkhalle Kaarst