Die Menden Mambas starteten mit einem Doppelschlag in das dritte Drittel, 9:8. Die Bambini 1 zeigte wiederrum eine schöne Kombination und erhöhten auf 10:8. Menden gab sich nicht geschlagen und verkürzte 4 Minuten vor dem Ende auf 10:8. In der 33. Minuten schlugen die Mambas wieder zu und verkürzten auf 10:9 – das Spiel war nun sehr umkämpft, jeder kleine Fehler hätte das Spiel entscheiden können. Die Spannung war riesig! In der 35. Minuten trugen die Adler zwei sehr schöne Angriffe vor und zogen dadurch auf 12:9 davon…
Geschafft! Toller Kampfgeist in allen drei Spielreihen und ein schönes Ergebnis, insofern als dass sich insgesamt 9 Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.
Am Sonntag stand das erste Auswärtsspiel bei den Duisburg Ducks auf dem Programm. Wieder starteten die Adler mit drei Reihen, Duisburg stellte zwei Reihen auf. Das erste Drittel endete torlos mit einem 0:0. Die jungen Adler trugen zwar sehr viele, schön gespielte Angriffe vor, scheiterten jedoch an dem – wieder einmal – stark aufspielenden Torhüter der Ducks.
Es dauerte bis zur Mitte des zweiten Abschnittes bis ein Schlagschuss aus rund 8 Metern den Weg ins Netz fand – der Jubel über das Tor war nach den vielen guten, aber bis dahin erfolglosen Angriffen der Adler riesig. Die Ducks spielten couragiert nach vorne und setzten unangenehme Konter. Einer dieser Angriffe trudelte ins Tor der Bambini – 1:1 zeigte die Anzeigetafel somit nach dem zweiten Drittel.
Das Trainerteam fand in der Drittelpause offensichtlich die richtigen Worte. Die Defensive stand sicher und wehrte ein um‘s andere Mal die Angriffe der Duisburger ab. In der Offensive gelang den jungen Adlern durch einen Sololauf die 2:1 Führung. Diese galt es nun mit allen zu verteidigen. Die mitgereisten Familien hielt jetzt nichts mehr auf den Sitzen. Alle Angriffe der Ducks – inkl. Unterzahl durch die Herausnahme des Duisburger Torhüters – konnten mit vereinten Kräften vereitelt werden. Alle Angriffe unserer Bambini scheiterten weiterhin unglücklich am Goalie oder dem Pfosten. So blieb es bei dem hart umkämpften und sehr spannenden 2:1 für unsere Bambini 1.
Glückwunsch, liebe Bambini! Das war ein aufregendes Wochenende für Euch, dass Ihr gemeinsam als Team erfolgreich gemeistert habt.
Die Tore an diesem Wochenende erzielten:
Noah 7 Tore, Eduardo 2 Tore und Alexandra, Kian, Louis, Nala und Frederik je 1 Tor.
Nun haben die Kinder erst einmal ein paar Wochen Spielpause. Das nächste Spiel steht am 22. Oktober gegen Samurai Iserlohn an.
Let the Eagles fly!