Mit drei Reihen (+1) ging es dann Sonntagmittag an den Start. Die Bambini brauchten merklich ihre Zeit, um nach der Sommerpause in das Spiel hinein zu kommen. Die ersten Minuten wirkten etwas fahrig und mündeten in einem ersten Tor der Duisburger in der 5. Minute. Dass dies das einzige Tor der Ducks bleiben sollte, wußten wir zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht… Seine Wirkung hatte es jedoch nicht verfehlt – die Bambini-Adler schienen erwacht. In der nun folgenden Minute schoss Henri erstaunliche 4 Tore. Ein weiteres fiel durch Eduardo in der 11. Minute, so dass wir mit einem komfortablen 5:1 in die erste Pause gingen.
Das zweite Drittel verlief konstant und war spielerisch weitestgehend schön anzusehen. Weitere Tore fielen durch Henri in der 15., Kian in der 21. und Nala in der 24. Minute.
Die Ducks, die insgesamt die deutlich jüngeren Mannschaft waren, schlugen sich gut und verteidigten ihr Tor eisern und vielfach sehr erfolgreich.
Etwas torreicher fiel dagegen das letzte Drittel aus. Dieses konnten die Eagles mit einem 9:0 für sich entscheiden (4x Henri, 3x Louis und 2x Kian).
Das Trainergespann Jens und Ingo war mit dem Rückrunden-Start sehr zufrieden. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen gegen die Duisburger ist eine gute Weiterentwicklung zu sehen.
Am kommenden Samstag steht nun die nächste und voraussichtlich schwerste Begegnung an. Um 12:00 Uhr treffen die Adler auf die Düsseldorf Rams.
Let the eagles fly