(VON TIM KALL)
Am vergangenen Samstag stand unser nächstes Spiel in der 2. Schülerliga D auf dem Programm.
Hier das erste Rückspiel der Saison, welches man im Hinspiel mit viel Mühe mit 6:5 für sich entscheiden konnte.
Zunächst einmal möchten wir 2 Hochspieler aus den Bambini im Kreis der Schüler 2 begrüßen. Noah und Mats Genuttis, herzlich Willkommen im Team.
In Abwesenheit von Tim Kall, übernahm das Zepter an der Bande Arndt Kons. Als Co Trainer feierte Levin Kons seine Premiere und hat gleich einen tollen Job an der Tür gemacht. Levin, vielen Dank für deinen Einsatz.
Hannah Kons, leider an diesem Wochenende verhindert, wurde gleich durch Mats vertreten und Mats was sollen wir sagen, du hast dich nahtlos eingefügt und einen tollen Job gemacht und gute Paraden gezeigt.
Rein ins Spiel. Hatten wir im Hinspiel einige Probleme mit den Devils, lies die Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie sich im aktuellen Spieltag etwas ganz anderes vorgenommen hat.
Ab der 1. Sekunde waren sie hellwach, machten massiven Druck und stellten im ersten Drittel auf eine Führung von 6:0. Die Tore wurden durch Bendix Alwes, Kyell John und unseren Topscorer Henri Landsknecht erzielt. Schön zu sehen, dass diese Tore nicht auf starke Einzelleistungen zurückzuführen sind, sondern aus dem Kollektiv herausgespielt wurden.
Im zweiten Drittel wurde der Gameplan weiterverfolgt und man erhöhte auf das zwischenzeitliche 9:0. Hier waren 2x Bendix Alwes und Henry Dierichs mit dem 1. Verteidiger Tor des Tages erfolgreich.
Im Schlussdrittel hatte man zu jeder Zeit eine Antwort auf die nun auch fallenden 2 Gegentore der Devils. Das Drittel wurde mit 6:2 gewonnen. Und nein es waren nicht nur Kyell, Bendix und Henri, sondern auch unsere 3. Reihe hat in diesem Drittel das Toreschießen für sich entdeckt. Paul Saebel erzielte das zwischenzeitliche 11:1. Jeder der Spieler freute sich, neben unserem Schüler II Ultra Emil Saebel, der meist mehr wert ist, als ein ganzer Fanblock, über Pauls erfolgreichen Torabschluss. Das 15. Tor durch Luis Feiter rundete einen gelungenen Spieltag aus Sicht der 2. Schüler, mit dem 2. Verteidigertor ab.
Wie bei den 2. Schülern üblich, wurde der Sieg mit unserer Tralala Hymne in der Kabine gebührend gefeiert.
Wir haben noch nicht genug, wir greifen die Tabellenspitze an.
Die kommende Trainingswoche wird geprägt sein vom Körperspiel und dem Backcheck, damit wir unser kommendes Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführter, den Mambas aus Menden genauso erfolgreich bestreiten können, wie gegen die Devils und uns die Tabellenführung holen.
Diese Auswärtsfahrt am Sonntag werden wir alle gemeinsam in einem Reisebus antreten.
Fahren wie die Profis. Alle Kinder und auch die Eltern freuen sich drauf.
1. Bully in Menden ist um 13.00 Uhr.
Let the eagles fly denn eagles fly together