Der Klassiker im Skaterhockey, denn schon seit den achtziger Jahren sorgt das Duell der beiden „Dinos“ für Spannung im Skaterhockey.
Waren die „Widder“ in den Anfangsjahren mit insgesamt acht Meistertiteln klar besser, kippte die Waage Mitte der neunziger Jahre zugunsten der Crash Eagles, die seitdem viermal Deutscher Meister wurden. Den letzten großen Titel feierten die Rams mit dem Pokalsieg 1998. Das ist jedoch Schnee von gestern und dürfte die Akteure beider Teams am kommenden Samstag kaum interessieren.
Die Düsseldorf Rams konnten als Aufsteiger in 2018 die Klasse halten und haben 2019 die Play-Off´s im Blick. Der Auftakt in die neue Spielzeit misslang allerdings, denn in Lüdenscheid unterlag man mit 9:13. Neun Tore in der Fremde sind sicherlich beachtlich, allerdings sind 13 Gegentore natürlich nicht im Interesse von Rams-Coach Kjell Wilbert.
Die Crash Eagles kommen mit dem 10:6 Heimerfolg gegen Bissendorf im Rücken und mit der Absicht drei weitere Zähler aufzusammeln nach Düsseldorf. Der aktuelle Meister ist sicher Favorit, tut aber gut daran die Rams nicht zu unterschätzen, da mit Tim Dohmen und Dominik Boschewski zwei Extrakönner noch auf der Verletztenliste stehen und Düsseldorf in eigener Halle sehr stark spielt.
Wichtig wird es für die Adler sein, die Strafbank zu meiden und selber die gewohnte Offensivstärke in die Waagschale zu werfen. Die Moral im Team stimmt jedenfalls, denn gegen Bissendorf konnte man zweimal einen Rückstand aufholen und so den Sieg einfahren.
Mit dieser Einstellung muss man auch in Düsseldorf zu Werke gehen.
Bully ist am Samstag, den 16.03.2019 im Sportpark Düsseldorf-Niederheid um 19.00 Uhr.