Thimo Dietrich, Felix Wuschech und Richard Steffen spielen bei der Europameisterschaft in der Schweiz für Deutschland.
Eigentlich wären es sogar vier Akteure der Adler gewesen, doch leider verletzte sich Crash Eagles Kapitän Dominik Boschewski und kann so nicht die Reise nach Rossemaison antreten. Dafür präsentieren sich die anderen drei in bestechender Länderspielform und überzeugten beim 13:3 Sieg gegen Essen am Wochenende. „Tormaschine“ Thimo Dietrich erzielte sechs Treffer, Verteidiger Felix Wuschech traf zweimal und Goalie Richard Steffen brillierte mit etlichen Paraden. Nationaltrainer Manfred Schmitz lag daher nicht falsch mit der Nominierung der Kaarster.
Angeführt wird das deutsche Team von Kapitän Paul Fiedler aus Duisburg und geht als Titelverteidiger ins Rennen. Neben dem Ausrichter aus der Schweiz, der den Titel fest im Visier hat, gilt das Augenmerk insbesondere dem Team der Ukraine. Erstmals nehmen die Osteuropäer an der Europameisterschaft teil und dürften eher als Außenseiter eingestuft werden. Weitere Teilnehmer sind Österreich, Dänemark und Großbritannien.
Deutschland eröffnet das Turnier mit dem Spiel gegen die Ukraine am Freitag. Die Halbfinalspiele und das Endspiel gehen dann am Sonntag über die Bühne.
Das Turnier wird über einen Livestream unter www.shcrossemaison.ch übertragen.