Als die Crash Eagles 2017 ihr erstes Saisonspiel in Oberhausen mit 9:12 verloren, da glaubten viele Experten schon an eine schwere Saison für die Adler. Bekannterweise endete 2017 mit dem Meistertitel und auch Oberhausen zeigte, dass als Tabellenvierter Ambitionen auf höhere Plätze durchaus angebracht erschienen.
2018 hat sich das Bild im Ruhrgebiet gewandelt. Die Miners sind aktuell Tabellenletzter und beklagen einen großen Aderlass. Leistungsträger aus der Vorsaison haben den Verein verlassen, oder stehen nicht mehr zur Verfügung. Die Not war zuletzt so groß, dass die zweite Herrenmannschaft aus der 2. Bundesliga abgemeldet wurde, um die erste Mannschaft aufzufüllen. Eine mehr als bittere Pille für alle Beteiligten.
So gehen die Crash Eagles als Favorit in die Partie und wollen die nächsten drei Punkte sichern. Aktuell zeichnet sich ab, dass die ersten vier Teams der Liga ein wenig enteilt sind und daher will man sich auf Kaarster Seite keinen Ausrutscher erlauben. Die nächsten zwei Monate haben es ohnehin in sich, steht doch die Reise nach Freiburg im Pokal auf dem Programm und der Europacup der Herren in der Schweiz. Dazu kommen noch zwei Doppelwochenenden, sodass am Ende acht Spiele zzgl. Europacup zu absolvieren sind.
Daher ist es wichtig, dass bald Andre Ehlert wieder ins Training einsteigt und die Trainer wieder eine Alternative mehr zur Verfügung haben. Wenn alles gut geht ist dies in 14 Tagen der Fall.
Spielbeginn in der Kaarster Stadtparkhalle ist am Samstag, den 16. Juni um 17.00 Uhr.