Nach einem Jahr Pause kehren die Düsseldorf Rams zurück in die Bundesliga und so kommen die Fans beider Lager wieder in den Genuss eines Derbys.
Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt hat einen durchaus respektablen Saisonstart hingelegt und liegt mit aktuell neun Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Düsseldorf verfügt über eine kompakte Defensive, einen guten Torwart und hat mit Max Meyer einen treffsicheren Schützen in den eigenen Reihen.
Das Saisonziel der Gäste lautet Klassenerhalt, wie bei einem Aufsteiger nicht anders zu erwarten. Schaut man sich die Tabelle und den bisherigen Saisonverlauf an, könnte allerdings mehr drin sein und so wird man in Düsseldorf sicher nicht meckern, sollte der aktuelle achte Platz auch am Ende der Vorrunde zu Buche stehen.
Die Crash Eagles wollen die Serie von fünf Siegen in Folge ausbauen und sich weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Wieder mit an Bord sind die zuletzt fehlenden Moritz Otten und Christian von Berg, die zuletzt durch die Junioren Jan Wrede und Tim-Niklas Wolff ersetzt wurden. Dies sollte dem Kader wieder die notwendige Tiefe geben und die Last auf mehrere Schultern verteilen. „Es ist wichtig, dass wir gegen Düsseldorf drei starke Reihen aufbieten, denn schließlich spielen wir schon am Sonntag wieder“, weist Trainer Georg Otten schon auf das folgende Auswärtsspiel bei erstarkten Samurai in Iserlohn hin.
Ein Wiedersehen gibt es mit den letztjährigen Meisteradlern Nils Surges und Jonas Heupel, die nun für Düsseldorf spielen.
Spielbeginn in der Stadtparkhalle Kaarst ist am Donnerstag, den 10.05.2018, um 17.00 Uhr.